Dienstag, 17. April 2007

Wohnungsbesichtigung im SL

Heute mal was ganz anderes: Wohnungsbesichtigung

Kein rumstreuen oder sinnlos in der Gegend rumstehen, sondern mal auskundschaften und mir einen Überblick verschaffen, welche tolle Gebäude es gibt.

Ich klicke irgendwo auf die Map *klick* und ich teleportiere nach "Vision ......"

Seltsamerweise ist hier kein einziger Avatar, obwohl derzeit ca. 36.000 online sind. Ok, eine verlassener Ort, ich sehe mich trotzdem mal um und gehe auch in die Häuser rein. Mir kann ja nichts passieren, ist ja keiner da ;-)

Hier ein nettes Haus mit Swimmingpool im Garten.


Ich schlendere durch die Zimmer, setzte mich in einen Schaukelstuhl vorm Kamin und genieße die Ruhe.



Nach einiger Zeit bin ich dann doch neugierig auf die anderen Räume in diesem Haus. Ich gehe die Treppe hoch. Aha, eine Dusche, die sogar funktioniert, auch ein Bett - ich leg mich gleich mal rein. Aus dieser Perspektive schaut die Wohnung ganz lässig aus.

Ich vermute mal, dass das Haus eine Art Ausstellung-Stück für interessierte Käufer ist.

Was gibt es hier sonst noch alles zu entdecken? Vielleicht hat das Haus auch einen Keller?
Ok, wo geht's zum Keller? ...

Ups, da steht ja jemand. Vielleicht auch ein Interessent oder der Makler?
Sicher wird er mir gleich ein Angebot machen.
Leider doch nicht:

Mic: Hey
Ich: Hi
Mic: It's private
Mic: please go

Bei so viel Freundlichkeit ist nicht Platz für zwei Leute und ich hab mich verabschiedet.
Woher wußte Mic nur, dass ich die Wohnung besichtige?

Ich stand dann vor dem Grundstück und schrieb an diesem Text.
Nach einiger Zeit kam Mic dann doch an die Gartentür und wir führten noch ein angenehmes Gespräch.

Und wieder ein Abenteuer im SL gut überstanden. ;-)

Keine Kommentare: